Balsam für den Darm

Flohsamenschalen

 

Unser Darm ist das Zentrum der Gesundheit. Geht’s dem Bauch gut, fühlen wir uns wohl! Bauchgefühl und Wohlbefinden gehen Hand in Hand.

Für mich ist der Darm das interessanteste Organ im menschlichen Körper. Schon lange ist klar, dass er nicht nur für die Verdauung verantwortlich ist. Die Wissenschaft liefert regelmäßig neue Erkenntnisse und es bleibt weiterhin spannend.

In meiner Praxis suchen mich sehr viele Kunden mit unangenehmen Verdauungsproblemen auf. Dadurch sehe ich, welch großen Einfluss die Verdauung auf uns und unseren Alltag haben kann. Meine Ratschläge sind ganz unterschiedlich und individuell zugeschnitten. Eine Empfehlung spreche ich aber sehr häufig aus: regelmäßig Flohsamen verzehren!

Für mich ein Wundermittel der Natur. Konkret rate ich immer zu Flohsamenschalen – täglich 1 – 2 EL (gerne aber auch mehr) als Basis-Darmkosmetikum!

Flohsamen bzw. Flohsamenschalen (die feinere Variante – mir persönlich lieber, ist aber Geschmackssache) sind in Apotheke, Reformhäusern und mittlerweile auch schon in vielen Supermärkten erhältlich.

Meine Einnahme-Empfehlungen:

  • 1 EL in stark verdünnten Fruchtsaft einrühren und 5-10 min quellen lassen und trinken (etwas wabbelig, aber daran gewöhnt man sich) – z.B. jeden Tag zum Frühstück

oder

  • 1 EL ins Müsli gerührt (Achtung: mehr Flüssigkeit berechnen, sonst wird’s zu fest) – danach vieeeeeel trinken

weiters

  • über den Salat gestreut
  • in Suppen oder Soßen einrühren (super Bindemittel)
  • ….

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.